Für Familien

Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit

Kontaktieren Sie mich um mehr zu erfahren
Play Video

Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit sind krasse Ausnahmesituationen. Denkt man nicht. Hat ja jeder. Ist trotzdem so.

Ich sehe meine Aufgabe darin, dich und deine Familie zu stärken diese Ausnahmesituationen in eurem Leben gut zu meistern.

Als Doula begleite ich dich und deine Familie vor, während und nach der Geburt, damit ihr diese Zeit gut meistert.

Mit meiner Erfahrung und meinem Wissen bereite ich euch auf die Geburt und Babyzeit ergänzend zu deiner Hebamme vor.

Ihr lernt Eure Wünsche kennen und formulieren, ihr lernt euch selbst zu vertrauen und selbst zu bestimmen. Ihr erfahrt, wie ihr euch in schwierigen Situationen, wie z. B. bei einer Krankenhausgeburt, euch zu behaupten und euren Weg zu gehen.

Mit meiner Freude und Begeisterung, mit meiner Empathie und Geduld begleite ich euch, damit ihr das Wunder der Geburt erlebt.

Mit meiner Begleitung als Doula

  • erhöht ihr Eure Wahrscheinlichkeit auf eine natürliche Geburt ohne medizinische Eingriffe
  • sinkt die Wahrscheinlichkeit für eine Wochenbettdepression
  • werdet ihr wahrscheinlich eine schnellere Bindung zu Eurem Kind aufbauen
  • könnt ihr wahrscheinlich leichter stillen

Weitere Informationen zu mir und der Aufgabe als Doula findet ihr unter www.ostalb-doulas.de

In diesem von mir gegründeten Netzwerk im Nordosten Baden-Württembergs unterstützen wir Doulas uns gegenseitig.

Haußmannstraße 42
73525 Schwäbisch Gmünd
T +49 7171 7986499
mail@susann-blankenhagel.de
Menu
Susann Blankenhagel © 2024
cross