Über mich

Doula für Familien und Unternehmen

Kontaktieren Sie mich um mehr zu erfahren

Das Leben führte mich über Erlebnisse zu meinem Herzensthema. Eine Transformation, die ich früher nie bewusst gewählt hätte.

Geboren und aufgewachsen in einer starken Familie, die zwar voller Liebe war und gleichzeitig viele Schwächen hatte. So habe ich als Kind bereits gelernt auszugleichen, andere zu schützen und zu stärken.

Ich habe einen kaufmännischen Beruf gewählt, der meine ganze Stärke und Disziplin brauchte. Ich habe Karriere gemacht und hatte gute Zukunftsaussichten. Gleichzeitig fehlten mir in der Größe des Konzerns die Möglichkeiten Menschen wahrhaftig zu einander zu bringen und den anderen die Türen zu öffnen um mehr aus sich zu machen, als sie selber glaubten, dass möglich wäre.

Als Mediatorin und Führungskräftetrainerin war das schon eher möglich. Ungebunden an Anweisungen und Ziele meiner Aufgaben, konnte ich mein Sein einbringen um meine Teilnehmer und Klienten größer zu machen.

Meine Kernwerte

Viele Prinzipien leiten mein Handeln und Sein. Aber nur 3 Werte sind mein tiefer Kern.
01
Respekt
Nur mit Respekt vorm Anderen finden wir immer einen gemeinsamen Weg.
02
Selbstbestimmtheit
Frei sein, frei handeln und frei denken. Wenn das möglich ist, ist alles möglich.
03
Freude
Mit Freude an den Aufgaben des Lebens ist alles schöner und kein Tag mehr zwingende Arbeit.

Wunder erleben geht nur durch Transformation. Und die findet in jedem einzeln statt.

Nach zwei Geburten im Krankenhaus, erlebte ich bei meiner dritten Tochter eine Hausgeburt. Was mich dahin geführt hatte, war eine innere Veränderung: der Glaube an und das Vertrauen in mich. Die erste Geburt, die ich als Begleiterin verfolgen durfte, hat mir endgültig die Augen geöffnet für die Stärke, die wir Menschen, Männer und Frauen, in uns tragen. Wenn wir wissen, was wir wollen und was uns wichtig ist, können wir dafür Worte finden und damit in unserem Umfeld Möglichkeiten finden, diese Wünsche umzusetzen.

Die Veränderung, die ich seit meinem Ausstieg aus dem Konzern erlebt hatte, hat in mir Dinge verändert, die ich nur mit dem Verstand nie hätte bewegen können. Ohne Intuition und den Glauben an mich selbst, hätte ich nie meine Liebe dafür gefunden Menschen in außergewöhnlichen Situationen, z. B. der Geburt, zu stärken und zu begleiten. Und auch meine große Freude auf der Bühne zu stehen, hätte ich nie entdeckt. Denn auf der Bühne, genau wie in Kommunikationstrainings und Mediationen, bin ich ich selbst und spreche aus dem Herzen.

Das ist etwas, was ich jedem Menschen wünsche: Worte für sich selbst zu haben und mutig genug zu sein sie auszusprechen.
Haußmannstraße 42
73525 Schwäbisch Gmünd
T +49 7171 7986499
mail@susann-blankenhagel.de
Menu
Susann Blankenhagel © 2024
cross