Tief in Worte einzudringen. Sie zu hören und zu fühlen.

Doula für Familien, Doula für Unternehmen
20. Februar 2023

Stark zu sein und Halt zu bieten. Fragen stellen, die Orientierung geben. Hinhören. Leichtigkeit ermöglichen. Das ist meins. Ich liebe gute Gespräche.

Wahrscheinlich bin ich deshalb Mediatorin und auch Doula geworden. An den Mediationen fasziniert mich, dass die beteiligten Menschen sich direkt und konkret miteinander austauschen. Sie verfolgen das gemeinsame Ziel einen zwischen ihnen stehenden Konflikt beizulegen. Meine Aufgabe als Mediatorin dabei ist das Gespräch zu moderieren und zu strukturieren. Ich achte auf den passenden organisatorischen Rahmen und auf dessen Wahrung.

Als Doula ist es meine Aufgabe in sehr persönlichen Gesprächen Vertrauen zu schaffen und die Schwangeren und ihre Partner:innen auf ihren gemeinsamen Weg auf der Geburtsreise und in der Zeit als Eltern vorzubereiten. Ihnen Stütze und Stärke zu sein.

Und was ich gern tue, egal ob im Gespräch mit Freunden, Familie, Schwangeren oder eben Konfliktparteien ist genau hinzuhören. Ich fühle mich ein und nehmen mein Gegenüber ernst. Und da kommt Erstaunliches hervor. Oft gibt es überraschende Wendungen im Gespräch, wenn Vertrauen entstanden ist und wir die Oberflächlichkeit der Konversation verlassen haben. Wenn wir tiefer gehen. Deshalb liebe ich diese Jobs.

Raus aus dem Leben, rein in die Transformation. Erlebe ein Wunder.

Haußmannstraße 42
73525 Schwäbisch Gmünd
T +49 7171 7986499
mail@susann-blankenhagel.de
Menu
Susann Blankenhagel © 2024
cross